OGPI INFO

Neue Antipelz-Kampagne in Russland gestartet


Noch vor 5 Jahren schien sie nicht zu existieren, jetzt ist sie um so aktiver: Die russische Tierrechtsbewegung hat in den letzten Jahren durch zahlreiche Aktionen zivilen Ungehorsams (YouTube: 1, 2, 3, 4), Demonstrationen – u.a. im Rahmen der Escada-Campaign (Aktionsberichte: 1, 2) – oder direkten Aktionen (YouTube: 1, 2, 3) immer wieder bewiesen, dass sie es ernst meint mit der Befreiung der Tiere.

.

Nun starteten russische TierrechtlerInnen eine Kampagne gegen die Bank Zenit. Zenit besitzt 99,77% der Anteile an Sojuzpushnina, welche Russlands gräßte Pelzauktionen veranstaltet. Das Kampagnenziel ist strategisch sinnvoll ausgewählt, ermöglicht Sojuzpushnina doch den russischen Pelzfarmern den Zugang zum international Markt. Zenit als Besitzer und somit Verantwortlicher dieser Pelzauktionen wird nun von den AktivistInnen aufgefordert, ihre Anteile an Sojuzpushnina zu verkaufen, um die Firma finanziell zu isolieren.

.

Die Offensive gegen die Pelzindustrie ruft dazu auf, die russische Tierrechtsbewegung bei ihrem Kampf gegen Sojupushinas Pelzauktionen zu unterstützen. Protestmails können hier direkt online eingegeben werden oder an folgende Adressen geschickt werden: info@zenit.ru, elena.gornaya@zenit.ru, a.prokhorov@zenit.ru

.

Weitere Informationen:

Homepage der Alliance for Animal Rights:  www.animalrights.ru

Weitere Beriche über Anti-Pelz-Proteste auf der ganzen Welt: hier


No Comments, Comment or Ping