Während Tierrechtsaktivist_innen in ganz Deutschland und Österreich Peek&Cloppenburg West erneut – und dieses mal hoffentlich für immer! – aus dem Pelzhandel gedrängt haben, hat sich eine Warenhausgruppe formiert, die sich dem Luxus und Snobismus der Großstädte verschrieben hat. Aus einer Abspaltung von Karstadt ist die KaDeWe Group hervorgegangen, eine Trias aus den größten Kaufhäusern der Bundesrepublik: Das Berliner KaDeWe an vorderster Stelle, dazu das Hamburger Alsterhaus und Oberpollinger in München.
.
Leider bedeutet für die Geschäftsführer der KaDeWe Group Luxus auch den Verkauf von Pelz. In allen drei Niederlassungen der KaDeWe Group haben Aktivist_innen und Kund_innen Mäntel, Jacken und Accessoires mit Echtpelz von Füchsen, Lämmern und Kaninchen gefunden. Erste Proteste beim Alsterhaus in Hamburg haben den örtlichen Filialleiter dazu veranlasst zumindest vorübergehend die Echtpelzartikel aus dem Sortiment zu nehmen.
.
Aktionstage 12./13.02. 2016
.
Am 12. und 13. Februar (Freitag & Samstag) wollen wir die Geschäftsführung von Oberpollinger, Alsterhaus und KaDeWe mit dem von ihnen verursachten Leid der Opfer der Pelzindustrie konfrontieren. Aktivist_innen und Kund_innen werden aufgefordert gegen die Pelzpolitik der Unternehmensgruppe zu protestieren und anzuprangern, dass dort Profite auf Kosten von Füchsen, Kaninchen und anderen Tieren gemacht werden. Es wird dazu aufgerufen am Aktionswochenende vor den drei Standorten möglichst viele Proteste, Flugblattaktionen und Kundgebungen zu organisieren. Flugblätter zum Nachdruck können über die Offensive gegen die Pelzindustrie bezogen werden. Bitte informiert die OGPI über eure geplanten öffentlichen Aktionen und informiert uns über die Reaktionen des Personals. Wir freuen uns im Anschluss auch über Bilder und Aktionsberichte.
.
Telefonaktionstag 15.02. 2016
.
Am darauf folgenden Montag, den 15. Februar, sollen die Verantwortlichen außerdem telefonisch über das Leid der in sogenannten Pelztierfarmen Eingesperrten informiert werden. Es ist an der Zeit, dass die Konzernleitung die eigene Pelzpolitik überdenkt. Bitte versäumt nicht in der Berliner Zentrale der KaDeWe Group anzurufen und eure Meinung über Pelz mitzuteilen. Helft mit, die KaDeWe Group pelzfrei zu machen!
.
KaDeWe Berlin, Tauentzienstr. 21-24, 10789 Berlin
- Tel.: 030-2121-0 | E-Mail: service@kadewe.de | Facebook: www.facebook.com/kadewe
Alsterhaus Hamburg, Jungfernstieg 16-20, 20354 Hamburg
- Tel. 040-35 901-0 | E-Mail: service@alsterhaus.de | Facebook: www.facebook.com/Alsterhaus
Oberpollinger München, Neuhauser Straße 18, 80331 München
- Tel. 089-290230 | Kundenservice: Tel. 089-29023235 | E-Mail: service@oberpollinger.de | Facebook: www.facebook.com/Oberpollinger
No Comments, Comment or Ping