OGPI INFO

Galeria Kaufhofs Pelzfreiheit bezieht Concessionflächen mit ein


:: 27.01.2007 ::

Forderung der Offensive durchgesetzt: Auch auf vermieteten Flächen wird kein Pelz verkauft

.

In einem Telefonat mit der Offensive gegen die Pelzindustrie sicherte das Unternehmen (vertreten durch Pressesprecherin Melanie Plöger) zu, dass sich der Ausstieg aus dem Handel mit Echthaarfellen auch auf Ladenflächen von Concessionspartnern (Shop-in-Store etc.) erstrecke. Letztere seien von Kaufhof informiert worden, entsprechende Waren würden nicht mehr angeliefert. Dementsprechend bestätigt Kaufhof damit die letzte Forderung der Offensive gegen die Pelzindustrie. Das Modell von Concessions, Shop-in-Stores und Corners – also Vertriebslösungen, bei denen Ladenfläche an externe Unternehmen vermietet wird – hat in der Bekleidungsbranche zunehmend hohe Akzeptanz. Es ist demnach selbstverständlich, dass die OGPI eine Pelzfreiheit auch dieser Flächen in ihre Forderungen integriert.


No Comments, Comment or Ping