OGPI INFO

Peek & Cloppenburg auch 2008 pelzfrei!


Am 14. August 2006 veröffentlichte Peek&Cloppenburg West eine Presseerklärung, dass sie für das “…Geschäftsjahr 2007 weder Pelze noch Bekleidung mit Pelzbesatz einkaufen…”werden. Dem ist eine vierjährige Antipelz-Kampagne der Offensive vorausgegangen, im Zuge derer über 1500 Aktionen in verschiedenen Ländern stattfanden.

.

Nachdem es sich bei dem Ausstieg aus dem Pelzhandel aber nur um einen befristeten handelt und in P&C-West-Filialen in Maribor/Slowenien und Brno/Tschechien während der laufenden Wintersaison Pelzartikel gefunden wurden, trat die OGPI mit P&C West in Kontakt.

.

Ein Sprecher des Unternehmens erklärte uns dazu:

“Wie unseren jeweiligen Pressemitteilungen vom August 2006 zu entnehmen war, haben die Peek & Cloppenburg-Landesgesellschaften in Deutschland und in Österreich für das Geschäftsjahr 2007 weder Pelze noch Bekleidung mit Pelzbesatz eingekauft oder verkauft. Wir haben uns entschieden, auch für 2008 keine Pelze oder Bekleidung mit Pelzbesatz einzukaufen. Dies gilt für sämtliche Landesgesellschaften. Die P&C-Geschäftsführer von Tschechien und Slovenien haben uns bereits mitgeteilt, dass sie die verbliebenen Artikel mit Pelzbesatz noch im diesem Jahr ausverkaufen werden.”

.

Alle P&C-West-Filialen werden in Deutschland und Österreich weiterhin pelzfrei sein, tschechische und slowenische Filialen nach dem Abverkauf ebenso. Wir begrüßen diese Ausdehnung des Saisonausstiegs, fordern aber weiterhin einen vollumfänglichen, unbefristeten Ausstieg von P&C West.


No Comments, Comment or Ping