OGPI INFO

Trixie verabschiedet sich von Echtpelzprodukten


Das Unternehmen Trixie, welches Produkte für sogenannte Heimtiere vertreibt, hatte bisher zahlreiche Spielzeuge für Hunde und Katzen aus Echtpelz im Sortiment. Nach mehrmaliger Aufforderung von Seiten der OGPI, solche Produkte nicht mehr anzubieten, erklärt das Unternehmen nun, in Zukunft auf Echtpelzprodukte zu verzichten.
.
In der Mail an die OGPI vom 12.2.2008 erklärt Anette Borgmann von Trixie: „Da unserem Unternehmen das Wohl der Tiere besonders am Herzen liegt, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns in der Zwischenzeit dazu entschlossen haben, nun auch die letzten noch in unserem Sortiment befindlichen Echtfellspielzeuge gegen Plüschspielzeuge auszutauschen. Die Umstellung wird fließend zu den jeweils schnellstmöglichen Terminen (nach Abverkauf der am Lager befindlichen Bestände) erfolgen. Die Änderung im Katalog wird mit dessen Neuauflage (Mai 2008) durchgeführt.“
.
Die OGPI wird natürlich weiter ein Auge auf das Unternehmen haben und darauf achten, dass diese Aussage auch eingehalten wird.


No Comments, Comment or Ping