OGPI INFO

Fur and Fashion Demo – “Frankfurt pelzfrei” am 13.03.2010


Die Zeiten der großen Pelzmessen in Frankfurt sind vorbei.  Die “Fur and Fashion”, einst Aushängeschild der deutschen Pelzindustrie, musste nach jahrelang sinkenden Austellerzahlen und immer stärkeren Protesten im vergangenen Jahr ihren Betrieb einstellen. Die weitaus weniger bedeutende Nachfolgeveranstaltung “Fur and Fashion Market Days” und pelzverkaufende Modehäuser bieten aber weiterhin Anlass zum Protest.

.

Aus diesem Grund organisiert die Tierrechtsinitiative Rhein-Main (TiRM) und weitere Gruppen eine Großdemonstration durch die Frankfurter Innenstadt, denn, wie die Organisator_innen in einem Aufruf schreiben, “so lange Frankfurt die Hochburg der Kürschnerbetriebe in Deutschland bleibt und so lange wie in Frankfurt noch Pelz in Geschäften angeboten wird, so lange werden wir auch dagegen protestieren.” Begleitet wird die Demonstration, die um 13 Uhr an der Hauptwache beginnt, von Musik, Redebeiträgen und verschiedenen Aktionen. Für den Abend ist zudem ein “Anti-Pelz-Fest” angekündigt.

.


No Comments, Comment or Ping