OGPI INFO

Wiedereinstieg? Nicht mit uns! Winteraktionstage gegen ESCADA!


escada-campaign-2007Weihnachten steht vor der Tür und somit die umsatzstärkste Zeit für den Einzelhandel. Aus diesem Grund ruft die Offensive gegen die Pelzindustrie (OGPI) traditionell zu Winteraktionstagen auf, in denen Unternehmen und kaufwütigen Kund_innen verdeutlicht werden kann, dass Waren mit Echtpelzbesatz nicht unter dem Weihnachtsbaum landen sollten.

Dieses Jahr liegt der Fokus der Proteste auf dem Luxusmodekonzern ESCADA. Von 2007 bis 2010 kam es bereits im Rahmen der internationalen Escada-Campaign zu zahlreichen Protesten gegen den Pelzverkauf des Unternehmens. ESCADA erklärte daraufhin 2010, dass das Unternehmen ab Januar 2011 “komplett auf Pelze, also auch auf Kaninchen und Karakul” verzichten wird und dass diese Entscheidung unbefristet sei. Diese Pelzverzichtserklärung haben sie nun gebrochen. Der Pelzcheck 2017 hat gezeigt, dass der Luxusmodekonzern ESCADA wieder in den blutigen Pelzhandel eingestiegen ist.

Es ist wichtig, dass wir diesem Versuch, wieder in den Pelzhandel einzusteigen, mit vehementem und umfassendem Protest begegnen. Keine Chance für den Pelzhandel – Schluss mit Tierausbeutung!

.

Aktionswochen im Dezember 2017

Dass wir die Entschlossenheit haben, auch namhafte Konzerne zum Ausstieg aus dem Pelzhandel zu bewegen, haben wir schon mehrfach bewiesen und wir werden es – wenn nötig – wieder beweisen. Aus diesem Grund ruft die OGPI dazu auf, im gesamten Monat Dezember vor ESCADA Filialen zu protestieren und sich auf sozialen Netzwerken oder telefonisch direkt beim Unternehmen zu beschweren. Insbesondere in den umsatzstärksten Tagen vor Weihnachten sind Proteste vor den Filialen von Unternehmen wie ESCADA besonders erfolgreich. Seid kreativ!

.

Filialen

  • Deutschland: Baden-Baden, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Ingolstadt, Kassel, Metzingen, München, Münster, Neumünster, Stuttgart, Wertheim, Zweibrücken.
  • Österreich & Schweiz: Parndorf, Salzburg-Wals, Wien, Genf, Mendrisio, St. Moritz, Zürich.

Telefon / E-Mail / Facebook

Material:

 

Bitte informiert uns, wenn ihr Proteste plant und schickt uns im Anschluss gerne Berichte und Fotos zu.

.

Bis jeder Käfig leer steht!

Offensive gegen die Pelzindustrie


No Comments, Comment or Ping