OGPI INFO

Großdemo in Münster gegen Tierversuche und Pelz bei Escada


Covance/Escada-DemoAm Samstag den 13. Juni 2009 zogen in Münster circa 350 Menschen durch die Innenstadt und demonstrierten lautstark gegen den Pelzverkauf der ESCADA AG sowie gegen das Tierversuchslabor COVANCE. Hier ein Bericht von Münsteraner Initiative für Tierrechte (Mit):

.

Ein Redebeitrag vor der Escada-Filiale machte ein weiteres Mal deutlich, was die Forderungen der Escada-Campaign sind: „Wir fordern kein weniger an Pelz, wir fordern, dass Escada Pelz komplett aus den Regalen nimmt!“ Während des Redebeitrags verteilten Demoteilnehmer_innen zahlreiche Flugblätter an interessierte Passant_innen. Vor und nach dem Redebeitrag ließ das lautstarke Skandieren von Sprüchen wie „Pelzhandel Stopp – Escada Boykott“ bei Umstehenden und Escada-Mitarbeiterinnen keinenZweifel bezüglich Forderungen und Entschlossenheit der Demonstrant_innen.

.

Bei einer Kundgebung in der Salzstraße wurden die zahlreich anwesendenPassant_innen erneut an das leider immer noch bestehende Labor vonCOVANCE in Münster und die dort täglich stattfindenden Greuel erinnert. Am Abend schließlich fand im Kulturzentrum DonQuijote eine Antirepressions-Veranstaltung mit zwei der von den §278-Verfahren in Österreich Betroffenen und einem Sprecher der Schwarz-Roten Hilfe Münster statt. Nach einem ausführlichen Bericht der Betroffenen über die Repressionsmaßnahmen gegen die Tierrechts-/Tierbefreiungsbewegung in Österreich, die Verhaftungen, die Erlebnisse im Gefängnis und die Zeit danach, gab die Schwarz-Rote Hilfe eine Einschätzung und Einordnung der Geschehnisse.  (…)

.

Weitere Informationen:

Homepage der Münsteraner Initiative für Tierrechte (MiT): hier

Homepage der Escada-Campaign: hier


No Comments, Comment or Ping