OGPI INFO

Burberry bestätigt Ende des Pelzhandels – Proteste konzentrieren sich auf Escada


Das Luxusmodeunternehmen Burberry bestätigte gegenüber einem Modemagazin, den Verzicht auf die Verwendung von Pelzwaren. Bereits seit letzem Herbst seien Kollektionen pelzfrei gewesen, nun erklärte sich die US-amerikansiche Modemarke bereit auch in Zukunft keinen Pelz mehr in ihre Kollektionen aufzunehmen. Burberry war in den vergangenen Jahren immer wieder Ziel von Protesten verschiedener Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen, auch die Offensive gegen die Pelzindustrie rief im Rahmen der Winteraktionstagen wiederholt zu Aktionen vor Burberry auf. Offenbar bestätigt sich der Trend in der Luxusmodebranche. Unternehmen wie Gucci oder Prada hatten in den letzten Jahren ebenfalls auf eine pelzfreie Unternehmenspolitik umgestellt.

 

 

Derweil hält Escada am Wiedereinstieg in den Pelzhandel fest, aktuell wurden mehrere Jacken mit Finnracoon (Marderhundfellen) ins Sortiment der Herbst-/Winterkollektion aufgenommen. Deshalb ruft die Offensive gegen die Pelzindustrie zu Herbstprotesten gegen Escada auf. Zu den Auftakt-Auftaktaktionstagen Ende August/Anfang September wurden bereits Aktionen angekündigt. So ist eine Demo durch die Hamburger Innenstadt zum dortigen Escada Store am 1.September angekündigt.

 

 

Aufruf und alle weiteren Informationen zur den Escada-Protesten:

https://offensive-gegen-die-pelzindustrie.net/wordpress/escada-campaign

 

 


No Comments, Comment or Ping