OGPI INFO

Demo gegen Pelzhandel bei Escada und Tierversuche in Münster


Aktionsbericht: Am 14. Juni 2008 versammelten sich rund 400 Menschen, um auf der 9. Antispeziesistischen Norddemo in Münster gegen das Tierversuchslabor Covance und den Pelzhandel der Escada AG zu demonstrieren. Während der kraftvollen Demonstration wurden viele PassantInnen aufgeklärt und es wurde erneut gezeigt, dass Tierausbeutung, egal in welcher Form, nicht toleriert werden darf. Die Polizei verhielt sich weitestgehend kooperativ, so dass die Demonstration friedlich verlaufen konnte.

.

Vor der Escada-Filiale in der Innenstadt fand dieses Jahr ein sog. Die-In statt, (siehe Foto) bei welchem sich die TeilnehmerInnen auf den Boden legten, um so symbolisch auf den tausendfachen Mord an den Tieren auf Pelzfarmen hinzuweisen, welcher unweigerlich mit dem Verkauf von Pelz zusammen hängt. Natürlich waren auch die skandalösen Festnahmen von TierschützerInnen und TierrechtlerInnen aus Österreich Thema der Versammlung (siehe: www.antirep2008.tk) – Solidarität wurde auf viele Arten gezeigt und finanzielle Unterstützung für die Betroffenen gesammelt.

.

Weitere Informationen:

Münsteraner Initiative für Tierrechte: hier (Aktionsbericht mit Fotos)

Indymedia-Artikel: hier (weiterer Bericht mit Fotos)

Escada-Campaign: hier


No Comments, Comment or Ping