OGPI INFO

Aufruf: Weihnachtsaktionstagen gegen den Pelzhandel bei Bogner, Burberry, Breuninger, Alsterhaus und Oberpollinger


12345646_572872859529838_4325736298469604169_nVom 18. bis 24. Dezember 2015: Der Pelzindustrie das Geschäft vermiesen – Nach dem Pelzausstieg von P&C West und Anson´s die nächsten Unternehmen pelzfrei machen!

.

Für den Einzelhandel sind die Tage um Weihnachten die umsatzstärksten im Jahr. Hier zeigt sich, ob es einen guten oder schlechten Jahresabschluss geben wird, denn tausende von kaufwütigen Kund_innen füllen zu dieser Zeit die Einkaufsstraßen und -passagen. Genau deshalb wird von der Offensive gegen die Pelzindustrie (OGPI) zu dieser Zeit traditionell zu Aktionstagen gegen den Pelzverkauf aufgerufen.

.

Ursprünglich waren die Weihnachtsaktionstage gegen den Pelzhandel bei P&C West und Anson´s geplant. Die Unternehmen verkündeten jedoch am 11.12.15, dass sie ab dem Geschäftsjahr 2016 keine Waren mit Echtpelzbesatz mehr einkaufen werden. Allein durch die unermüdlichen Proteste aus der Tierbefreiungs-/Tierrechtsbewegung ist dieser Erfolg so schnell möglich geworden! Wir wollen die Signalwirkung des Ausstiegs nutzen um während der Weihnachtsaktionstage auch anderen Unternehmen, die am blutigen Pelzhandel festhalten deutlich zu zeigen, dass sie mit Protesten rechnen müssen. Dieses Jahr bitten wir euch deshalb vor Bogner, Burberry und Breuninger Filialen und die zur sog. KaDeWe-Group gehörenden Modehäuser Alsterhaus (Hamburg) und Oberpollinger (München) zu demonstrieren.

.

Die Unternehmen Bogner, Burberry und Breuninger waren bereits in der Vergangenheit Ziel von Protesten und kennen die blutigen Hintergründe der Pelzindustrie. Trotzdem halten sie am Verkauf von Waren mit Echtpelzbesatz fest!

.

Das Modehaus Oberpollinger in München gehört aktuell zur The KaDeWe Group und war vor seinem Verkauf pelzfrei. Der diesjährige Pelzcheck hat jedoch gezeigt, dass viele Waren mit Echtpelzbesatz verkauft werden. Beschwert euch beim Unternehmen darüber:

.

Auch das Alsterhaus in Hamburg gehörte vormals zur Karstadt-Gruppe und hat in der aktuellen Kollektion eine Vielzahl von Pelzwaren. Werdet aktiv:

.

Solltet ihr keine Filialen der genannten Unternehmen in eurer Nähe haben, beteiligt euch trotzdem an den Aktionstagen: Einerseits könnt ihr alle Unternehmen mit Briefen, Emails und Anrufen adressieren. Andererseits gibt es auch viele andere lokale oder regionale Geschäfte, die Pelz verkaufen und bei denen ihr gegen die Ausbeutung und Tötung unzähliger Individuen für die Mode protestieren könnt. Beteiligt euch an den Weihnachtsaktionstagen! Seid kreativ, wir freuen uns über jede Aktion, ob groß oder klein!

 .

Schickt eure Termine und Berichte gerne an die OGPI: info (at) offensive-gegen-die-pelzindustrie.net

 .

Bis jeder Käfig leer steht!


No Comments, Comment or Ping