OGPI INFO

Stop Escada’s fur trade – Internationales Aktionwochenende am 2. und 3. November!


Escada hat wieder Pelz im Sortiment. Während andere Luxusmodelabels wie Versace und Gucci entscheiden, der Tierleid produzierenden Pelzindustrie den Rücken zu kehren, verkauft Escada erneut Produkte mit dem Fell von Nerzen und Marderhunden. Unsere Antwort ist klar: Proteste gegen Escadas Pelzverkauf!

 

Die Offensive ruft nun zur koordinierten Protesten gegen Escada im Herbst und Winter diesen Jahres auf und startete mit einem Aktionswochenende Anfang September (Bericht). Seither gab es zahlreiche Proteste von Gruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 2. und 3. November steht nun ein internationales Aktionswochenende an und wir rufen erneut zu möglichst vielen, vielfältigen und kraftvollen Aktionen auf.

 

Die Pelzindustrie in Deutschland ist eine Industrie auf dem absteigenden Ast. Dies nicht zuletzt wegen jahrelanger Proteste aus der Tierrechts- und Tierbefreiungsbewegung gegen pelzverkaufende Unternehmen. Diese Erfolge dürfen wir uns nicht nehmen lassen, denn sie wurden hart erkämpft! Beteiligt euch an den Protesten, gebt uns Bescheid, wenn ihr Aktionen plant (info@offensive-gegen-die-pelzindustrie.net) und mobilisiert auch über soziale Medien zu den Protesten.

 

Weitere Infos zu den Protesten, Flyervorlagen und Online-Banner findet ihr hier

www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.net/wordpress/escada-campaign

 

For all the information in englisch, flyer, banner and more, check

www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.net/wordpress/escada-protests

 

 


No Comments, Comment or Ping